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Slide TÜV/AU Service Kfz-Service

Service: Eine Rundumbetreuung der Fahrzeuge ihrer Kunden beinhaltet auch die Sorge bezüglich fälliger Termine, insbesondere wenn es um die Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung geht.

Ein Minimum an Kundenbeziehungs-Management (CRM) sollte über jedes Dealer Managementsystem (DMS) möglich sein. Der Kunde wird es als sehr angenehm empfinden, wenn Sie ihn ihrerseits an solch wichtige Termine erinnern und ihm diese für ihn lästige Angelegenheit abnehmen.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie sich in diesem Leistungsbereich nicht auf einen ruinösen Wettbewerb einlassen, den da und dort kurzsichtige Kollegen initiieren. In erster Linie geht es bei der Kundenloyalisierung um die Qualität der persönlichen Beziehung und den Umgang miteinander und das Vertrauen!

Angebot: In jedem Fall besteht eine gute Chance, im Rahmen einer Haupt- oder Abgasuntersuchung einen Wert-Check des Kundenfahrzeuges durchzuführen und zu kalkulieren, welchen Marktwert das Fahrzeug in diesem Zustand hat.

Sensibilisieren Sie Ihr Werkstattteam für diese besondere Chance und legen Sie Ihren Mitarbeitern dar, dass die Zukunftssicherung des Unternehmens - aber auch des einzelnen Arbeitsplatzes - davon abhängt, dass es gelingt, den Kunden zu loyalisieren und entsprechende Wertschöpfungen pro Kundenfahrzeug und Jahr zu erreichen.

Bei einer Wertschöpfung von 500 € pro Fahrzeug, brauchen Sie 2000 Kundenfahrzeuge in der Servicebetreuung, wenn Sie zum Beispiel bei 1 Mio. Gesamtkosten keine Verluste erwirtschaften wollen.