Inspektion

Slide Inspektion Service Kfz-Service

Ganz nach den Wünschen des Kunden: Bieten Sie Ihren Kunden die unterschiedlichsten Servicepakete an. Sie werden sehen, wie entscheidend es ist und insbesondere in Zukunft sein wird, wenn Sie Ihre Kunden in den Auftragsumfang einbeziehen und gemeinsam mit ihm die Investitionen festlegen.

Wir müssen verstehen, dass der Kunde oft in einer gewissen Stresssituation ist, wenn sein Fahrzeug in die Werkstatt muss und eine Inspektion oder Reparatur fällig wird.

Wenn es Ihnen gelingt, dem Kunden zu vermitteln, dass Sie in jedem Fall seinen Vorteil suchen, dann wird es für Sie und Ihre Kunden viel einfacher und unkomplizierter, weil die ganze Stimmung viel entspannter ist.

Es ist so einfach, Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Drei Service-Pakete:

Können Sie sich vorstellen, drei unterschiedliche Service-Leistungspakete zu entwickeln und den Kunden entscheiden zu lassen, welches er wählen möchte?

Sie könnten zum Beispiel folgende drei Pakete kreieren:

  • Economypaket zum günstigen Preis
  • Businesspaket zum Standardpreis
  • Premiumpaket zum Komplettpreis

Innovationen sind die Basis für bessere Lösungen. Wenn die Veränderungsgeschwindigkeit Ihres Umfeldes größer wird, als Ihre Lernfähigkeit, dann bleiben Sie zurück.

 

Gemeinsam erarbeiten: 

Die Leistungen für die jeweiligen Pakete sollten Sie gemeinsam mit Ihrem Team auf Basis der Wünsche Ihrer Kunden zusammenstellen. Sie werden sehen, dass Ihre Kunden begeistert und die Mitarbeiter engagiert dabei sind.

Es geht dabei nicht darum, Gründe zu finden, warum es nicht funktionieren wird; vielmehr geht es darum, die Chancen und Möglichkeiten in diesem progressiven Modell zu erkennen und die entsprechenden Argumente für die Kundengespräche auszuarbeiten und parat zu haben. Probieren Sie es aus, es ist eine gute Chance! 

Geben Sie Gas!